Das Programm der KHG

In diesem Bereich erfahrt ihr alles über das Programm und die verschiedenen Gruppen und Veranstaltungen der KHG. Unterteilt sind unsere Veranstaltungen in unsere spirituellen Abende, die Dienstagabende, die Donnerstagabende, die Gemeinde, die weltweiten und bundesweiten Veranstaltungen, unsere Weiterbildungen und das Mentorat.

Programm auf dem Smartphone abonnieren

Eine Übersicht der kommenden Veranstaltungen in diesem Semester findest du hier:

Freiheit trotz Behinderung

Freiheit trotz Behinderung

Dienstag, 22 Januar 2019 - 20:15 Uhr

Lehrer, Therapeuten und Begleiter der Fritz-Felsenstein-Schule Königsbrunn stellen uns ihre Arbeit mit behinderten Kindern vor.

Di, 22.01. | 20.15 Uhr | Saal

Eucharistische Anbetung

Eucharistische Anbetung

Mittwoch, 23 Januar 2019 - 19:00 Uhr

Gott nahe sein im gewandelten Brot, beten, meditieren, ganz selbst sein dürfen. Das alles darf man in der Anbetung erleben.

Um 19.00 Uhr ist Eucharistiefeier und anschließend wird ausgesetzt (ca. 19.30 Uhr). Eine Gruppe von Studierenden gestaltet die Anbetung inhaltlich und musikalisch.

Do, 24.01. | 19.00 Uhr | Kapelle

Thomas-von-Aquin-Fest

Thomas-von-Aquin-Fest

Dienstag, 29 Januar 2019 - 19:15 Uhr

Er ist der Patron der Studentinnen und Studenten - und er wird traditionell von Bistum, KHG und Katholisch-Theologischer Fakultät anlässlich seines Gedenktages gefeiert: Thomas von Aquin

Zusammen mit Bischofsvikar Domdekan Prälat Dr. Bertram Meier feiern wir den Gottesdienst. Anschließend sind alle herzlich in den Saal der KHG eingeladen zu Essen und Getränken.

Di, 29.01. | 19.15 Uhr | Pfarrkirche "Zum Guten Hirten"

Semesterschluss

Semesterschluss

Dienstag, 05 Februar 2019 - 19:15 Uhr

Gemeinsam wollen wir das Semesterende feiern! Zuerst mit einem Gottesdienst und dann mit einer großen Sause mit Livemusik im Saal

Di, 05.02. | 19.15 Uhr | Saal

Skiwoche in Davos

Exkursion nach Ravenna und Mailand

Exkursion nach Ravenna und Mailand

Sonntag, 24 Februar 2019 - 10:00 Uhr Donnerstag, 28 Februar 2019

Mit Kleinbussen geht es nach Ravenna, Pavia und Mailand. Dort werden Kirchen, Baptisterien und Ausgrabungen näher betrachtet und kirchengeschichtlich eingeordnet.
Die Kosten für Fahrt, Unterbringung inklusive Frühstück sowie Eintritte werden sich für Studierende auf ca. 330,-€ pro Person belaufen. Nähere Inforamtionen unter: https://www.kthf.uni-augsburg.de/de/prof_doz/hist_theol/wurst/Download/Exkursion-Ravenna.pdf
Bitte spätestens bis zum 7. Januar 2019 anmelden.
Bei der Fahrt des Lehrstuhls für Kirchengeschichte an der Uni Augsburg tritt die KHG als Kooperationspartner auf.