DER DIENSTAG - NUR EIN TAG?

Unser wöchentlicher Termin für Austausch, Spaß und Gemeinschaftsveranstaltungen. Der Dienstag ist der zentrale Veranstaltungstag im Leben der KHG. Wenn nicht anders vermerkt, feiern wir um 19.15 Uhr Heilige Messe in der Kapelle Hagia Sophia und begehen die weiteren Veranstaltungen im Saal des Haus Edith Stein. Vor den Vorträgen steht im Foyer eine kleine Stärkung zur Verfügung.

Hinz und Kunst

Hinz und Kunst

Dienstag, 10 Dezember 2019 - 20:15 Uhr

Ein spaßiger Abend mit vielen Acts: Musik, Sketch, Poesie, Verrücktes

Du bist begeisterter Musiker? Du kannst tolle Texte schreiben? Du bist ein großartiger Artist? Aber dir fehlt die Bühne dazu. Dann melde dich bei uns zu Hinz und Kunst! Egal ob Laie, Semi- oder Vollprofi. Wir geben dir eine Bühne dich zu präsentieren. Nur Mut!

Melde dich einfach an per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Di, 10.12. | 20.15 Uhr | Saal

Waldweihnacht

Waldweihnacht

Montag, 16 Dezember 2019 - 19:15 Uhr

Bevor sich alle in die wohlverdienten Ferien verabschieden, um mit ihren und seinen Lieben Weihnachten zu verbringen, laden wir noch herzlich zur Waldweihnacht der KHG ein.

Startpunkt ist vor der KHG, dann geht es in den Siebentischwald zur Messfeier - also die dicken Socken anziehen!

Anschließend werden wir uns bei Essen und mit der "Feuerzangenbowle" in Form von Film und Flüssigem wieder auf Temperatur bringen.

Di, 16.12. | 19.15 Uhr | vor der KHG

Kino der Sinne

Kino der Sinne

Dienstag, 07 Januar 2020 - 20:15 Uhr

Jedes Semester zeigen wir einen passenden Film zu unserem Semesterthema. Auch für die passende Reizung der Geschmackssinne wird gesorgt sein - und ihr seid eingeladen mit euren Freunden und Kommilitonen zu uns zu kommen, um diesen Abend zu genießen.

Zuvor wie immer Heilige Messe in der Kapelle der KHG.

Di, 07.01. | 20.15 Uhr | Saal

Escape room

Escape room

Dienstag, 21 Januar 2020 - 20:15 Uhr

Ihr werdet eingesperrt in einen Raum mit lauter Rätseln und ihr müsst versuchen wieder herauszukommen?

Gelingt es euch? Oder bleibt ihr für immer gefangen?

Findet es heraus!

Wie immer herzliche Einladung vorher zum Gottesdienst in der Kapelle.

Di, 21.01. | 20.15 Uhr | Saal

Semesterschluss

Semesterschluss

Dienstag, 04 Februar 2020 - 19:15 Uhr

Gemeinsam wollen wir das Semesterende feiern! Zuerst mit einem Gottesdienst und dann mit einer großen Sause im Saal. Es Live-Musik auf die Ohren! Dazu gibt es leckeres Essen und Getränke.

Di, 04.02. | 19.15 Uhr |