DER DIENSTAG - NUR EIN TAG?

Unser wöchentlicher Termin für Austausch, Spaß und Gemeinschaftsveranstaltungen. Der Dienstag ist der zentrale Veranstaltungstag im Leben der KHG. Wenn nicht anders vermerkt, feiern wir um 19.15 Uhr Heilige Messe in der Kapelle Hagia Sophia und begehen die weiteren Veranstaltungen im Saal des Haus Edith Stein. Vor den Vorträgen steht im Foyer eine kleine Stärkung zur Verfügung.

Deine 10 Minuten

Kino der Sinne

Kino der Sinne

Dienstag, 25 Juni 2019 - 20:15 Uhr

Jedes Semester zeigen wir einen passenden Film zu unserem Semesterthema. Auch für die passende Reizung der Geschmackssinne wird gesorgt sein - und ihr seid eingeladen mit euren Freunden und Kommilitonen zu uns zu kommen, um diesen Abend zu genießen.

Zuvor wie immer Heilige Messe in der Kapelle der KHG.

Di, 25.06. | 20.15 Uhr | Saal

Grill and Chill

Grill and Chill

Dienstag, 02 Juli 2019 - 19:15 Uhr

Im Sommersemester schmeissen wir nochmal kurz vor den Prüfungen den Grill an. Ihr seid herzlich eingeladen mit uns einen schönen Sommerabend am Kuhsee zu verbringen. Zuerst wollen wir uns mit unseren Drahteseln im Innenhof treffen, wo die treuen Gefährten dann gesegnet werden, anschließend heißt es 'aufsitzen!' und ab zum Kuhsee. Dort feiern wir Gottesdienst und lassen den Abend bei Essen und Trinken ausklingen.

Dienstag, 02.07. | 19.15 Uhr | Innenhof

Alle gegen Jeden

Alle gegen Jeden

Dienstag, 16 Juli 2019 - 20:15 Uhr

Ein fetziger Spieleabend mit vielen Spielen, die man drinnen wie draußen daddeln kann. Da wird sicher was geboten!
Zuvor besteht herzliche Einladung zum Gottesdienst in der Kapelle um 19:15 Uhr

Di, 16.07. | 20.15 Uhr | Saal

Ökumenischer Semesterschlussgottesdienst und Fest

Ökumenischer Semesterschlussgottesdienst und Fest

Dienstag, 23 Juli 2019 - 19:15 Uhr

Gemeinsam wollen wir mit euch das Ende der Vorlesungszeit feiern. Wir starten zusammen mit der ESG mit einem Gottesdienst in St. Stephanus.

Anschließend seid ihr alle bei der ESG eingeladen, wo wir gemeinsam mit Würstl, Salat und anderen Köstlichkeiten das Semesterende ausgiebig feiern werden. Essen und Getränke gibt's zum kleinen Preis. Die gute Laune ist kostenfrei!

Di, 23.07. | 19.15 Uhr | St. Stephanus