DER DIENSTAG - NUR EIN TAG?

Unser wöchentlicher Termin für Austausch, Spaß und Gemeinschaftsveranstaltungen. Der Dienstag ist der zentrale Veranstaltungstag im Leben der KHG. Wenn nicht anders vermerkt, feiern wir um 19.15 Uhr Heilige Messe in der Kapelle Hagia Sophia und begehen die weiteren Veranstaltungen im Saal des Haus Edith Stein. Vor den Vorträgen steht im Foyer eine kleine Stärkung zur Verfügung.

Spieleabend

Spieleabend

Dienstag, 24 April 2018 - 20:15 Uhr

Leider muss die geplante Werksführung bei KUKA ausfallen.

Für gute Stimmung, Spiel und Spaß wird natürlich im jungen Semester trotzdem gesorgt: wir laden zum Spieleabend! Ob Meister der Karten oder der Spielsteine, ob Glücksritter oder Stratege, hier kommt jede und jeder auf seine Kosten.

Viele Spiele haben wir schon vor Ort, aber wer natürlich sein Lieblingsspiel mitbringen möchte, wird daran bestimmt nicht gehindert.

20.15 Uhr | Gruppenraum G8

zuvor herzliche Einladung zur Mitfeier der Heiligen Messe um 19.15 Uhr in der Kapelle.

 

Maifest

Maifest

Dienstag, 08 Mai 2018 - 20:15 Uhr

Es hat schon Tradition: Unser Maifest!

Nach einem gemeinsamen Gottesdienst in der Kapelle der KHG, werden wir unseren Maibaum feierlich segnen. Anschließend feiern wir zünftig unser Fest im Innenhof der KHG und des Wohnheims bei Grillfleisch, Grillgemüse und frisch gezapftem Bier. Und unsere Blasmusik spielt natürlich ebenfalls auf.

In Zusammenarbeit mit den Tutoren des Wohnheims Edith Stein und der Studentenverbindung KDStV Algovia.

Honigprobe

Honigprobe

Dienstag, 29 Mai 2018 - 20:15 Uhr

...♪♪die Bienen summen in der Luft, erfüllen sie mit Honigduft♪♪... Gemütlichkeit wird sicherlich ein Aspekt dieses Abends sein, garantiert wird er aber auch lehrreich werden. Manfred Hederer, Präsident des Berufs- und Imkerverbunds, wird uns in die Welt des Honigs fachlich kompetent und schmackhaft einführen!

Zuvor, wie üblich, auch herzliche Einladung zur Mitfeier der Heiligen Messe um 19.15 Uhr, Kapelle.

Di, 29.04. | 20.15 Uhr | Saal

Zukunft der medizinischen Ausbildung in Augsburg

Zukunft der medizinischen Ausbildung in Augsburg

Dienstag, 12 Juni 2018 - 20:15 Uhr

Die Universität Augsburg bekommt eine neue Fakultät: Medizin. Was wird künftige Studierende in Augsburg an dieser Fakultät erwarten? Wie soll hier die Ausbildung der Ärztinnen und Ärzte der Zukunft aussehen?

Die Gründungsdekanin Frau Prof. Martina Kadmon wird uns die neue Fakultät und ihr Angebot vorstellen!