DER DIENSTAG - NUR EIN TAG?

Unser wöchentlicher Termin für Austausch, Spaß und Gemeinschaftsveranstaltungen. Der Dienstag ist der zentrale Veranstaltungstag im Leben der KHG. Wenn nicht anders vermerkt, feiern wir um 19.15 Uhr Heilige Messe in der Kapelle Hagia Sophia und begehen die weiteren Veranstaltungen im Saal des Haus Edith Stein. Vor den Vorträgen steht im Foyer eine kleine Stärkung zur Verfügung.

Waldweihnacht

Waldweihnacht

Dienstag, 19 Dezember 2017 - 19:15 Uhr

Bevor sich alle in die wohlverdienten Ferien verabschieden, um mit ihren und seinen Lieben Weihnachten zu verbringen, laden wir noch herzlich zur Waldweihnacht der KHG ein.

Startpunkt ist um 19.15 Uhr, dann geht es in den Siebentischwald zur Messfeier - also die dicken Socken anziehen!

Anschließend werden wir uns bei Essen und mit der "Feuerzangenbowle" in Form von Film und Flüssigem wieder auf Temperatur bringen.

Wirklichkeit der Migrationsgesellschaft

Wirklichkeit der Migrationsgesellschaft

Dienstag, 09 Januar 2018 - 20:15 Uhr

Migration ist und bleibt ein Dauerbrenner im gesellschaftlichen Diskurs. Daher wollen wir uns am ersten KHG-Dienstag des neuen Jahres diesem spannenden Thema mit Hilfe von Michael Hegele (Büro für Migration, Interkultur und Vielfalt) widmen. Herzliche Einladung!

Kabarett mit Stephan Zinner

Kabarett mit Stephan Zinner

Dienstag, 16 Januar 2018 - 20:15 Uhr

Auf dem Nockherberg ist er schon lange als Double von Minister Markus Söder bekannt und brilliert in dieser Rolle als Schauspieler und Sänger. Was einigen vielleicht noch unbekannt ist: er ist ein ebenso begnadeter Kabarettist: Stephan Zinner.

Der KHG ist es nun gelungen, ihn mit seinem Programm "Relativ Simpel" zu uns zu holen. Karten gibt es ab sofort im Vorverkauf im Büro der KHG.

Studierende: 10 Euro (Studienbescheinigung)

alle Anderen: 15 Euro

Thomas-von-Aquin-Fest

Thomas-von-Aquin-Fest

Dienstag, 23 Januar 2018 - 19:15 Uhr

Er ist der Patron der Studenten - und er wird traditionell von Bistum, KHG und Katholisch-Theologischer Fakultät anlässlich seines Gedenktages gefeiert: Thomas von Aquin

Zusammen mit Weihbischof Dr. Dr. Anton Losinger beginnen wir den Pontifikalgottesdienst am 23. Januar, um 19.15 Uhr, in der Pfarrkirche "Zum Guten Hirten". Anschließend sind alle herzlich in den Saal der KHG eingeladen zu Essen und Getränken.

Kino der Sinne

Kino der Sinne

Dienstag, 30 Januar 2018 - 20:15 Uhr

Besondere Filme anschauen, etwas essen und trinken, ein bunt und kreativ gestalteter Raum und jede Menge nette Leute: das ist das Besondere am Kino der Sinne der KHG.

Jedes Semester zeigen wir euch einen passenden Film zu unserem Semesterthema - und ihr seid eingeladen mit euren Freunden und Kommilitonen zu uns zu kommen, um diesen Abend zu genießen.

Zuvor wie immer um 19.15 Uhr Heilige Messe in der Kapelle der KHG.

Semesterschluss

Semesterschluss

Dienstag, 06 Februar 2018 - 20:15 Uhr

Gemeinsam wollen wir das Semesterende feiern! Zuerst mit einem Gottesdienst um 19.15 Uhr (Achtung: im Programmheft hat sich hier ein kleiner Fehler eingeschlichen), anschließend Fest und Livemusik - herzliche Einladung!