ENGAGEMENT

Der Sprecherrat hat auf seinem Klausurwochenende fünf Arbeitkreise ins Leben gerufen, die die Arbeit in der KHG begleiten, organisieren, strukturieren und durchführen. In diesen Arbeitskreisen kann jeder der möchte und Lust hat mitmachen. Die verschiedenen Arbeitskreise lauten wie folgt.

Arbeitskreis Spiritualität

Arbeitskreis Spiritualität

Uns liegt das Wesentliche am Herzen, das Leben als Christ und die Vertiefung des Glaubens, der Austausch mit anderen, das Praktizieren und Erleben von Spiritualität in den vielfältigsten Formen - z.B. Gottesdienste, Taizéandacht, eucharistische Anbetung, Lobpreis, Frühschichten, Gebet mit Musik…

Außerdem werden im AK Spiritualität Veranstaltungen geplant, bei denen der Fokus auf der Vertiefung des Glaubens liegt - sowohl in großem Rahmen durch interessante geistliche Persönlichkeiten, als auch im kleineren Rahmen durch den Austausch mit anderen im Gespräch über bestimmte Glaubensinhalte sowie bei Exkursionen zu Kirchen/Klöstern.

Kontakt: spiritualitaet[a]im-leben.de

Arbeitskreis Öffentlichkeitsarbeit

Arbeitskreis Öffentlichkeitsarbeit

Die KHG bekannter machen, über Angebote und Möglichkeiten informieren und Menschen gewinnen, die etwas bewegen wollen...das sind unter anderem die Bereiche des AK Öffentlichkeitsarbeit!

Dabei versuchen wir möglichst viele Kanäle zu nutzen, wie beispielsweise Facebook, unsere Homepage, Twitter. Plakatierungen,...

Kontakt: oeffentlichkeit[a]im-leben.de

Arbeitskreis Kunst, Kultur und Entertainment

Arbeitskreis Kunst, Kultur und Entertainment

"AK Kunst, Kultur und Entertainment

in unserem aK widmen wir UNS den vielfälTigen UND bunten Künstlerischen und kUlturellen inhaLten in veransTaltungen innerhalb und aUßerhalb unserer Räume. Egal ob feiern oder künstlerisch wertvoll, bei uns ist immer was los.

Inspiriert?! Dann schau doch einfach mal bei uns vorbei!"

Kontakt: kunstundkultur[a]im-leben.de

Arbeitskreis Politik und Gesellschaft

Arbeitskreis Politik und Gesellschaft

Die KHG interessiert sich für gesellschaftspolitische Themen- ob global (Stichwort „Eine Welt“) oder regional, ob in Form von Vorträgen oder in Form von Diskussionen, ob in großer oder in eher kleinerer Runde.

 

Wer seine Ideen einbringen und einen Abend zu diesem Themenkomplex mit vorbereiten möchte, ist herzlich eingeladen uns zu verstärken!

Kontakt: politikundgesellschaft[a]im-leben.de